So schön,



Unser gemeinsames Projekt
Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit dir und setzen unser gesamtes Herzblut in deine neue Website, damit sie dich und dein Business zum strahlen bringt und künftige Kunden von dir überzeugt.
Damit wir zeitnah zu deiner fertigen Website gelangen, ist deine Mitarbeit unumgänglich. So können wir den Zeitplan einhalten und deine Website zu deiner festen Mitarbeiterin machen 💪🏽
Hier siehst du den Ablauf unseres Projektes. In unserem ersten Design Call besprechen wir die genauen Daten und Fristen.
Deine neue Website
Deine Traum-Website geht online und ist ab sofort deine beste Mitarbeiterin
Alle Texte, Bilder & sonstige Dateien hast du bereit gestellt - Wir sprechen über dein Wunschdesign
4 - Übergabe
2 - Final Design Call
1 - WElcome Call
3 - präsentation
Wir sprechen über den Aufbau, die Datenvorbereitung & den -austausch
In einem Zoom-Call stellen wir dir deine Website vor. Danach hast du Zeit dir die Seite in Ruhe anzusehen
To-Do's
1 - Welcome Call

Deine To Do's
01.Mache dir gedanken zu deinen Wünschen
02.bereitstellung aller Daten
In diesem Call besprechen wir den Aufbau deiner neuen Website. Gemeinsam erarbeiten wir deine Menüstruktur und die einzelnen Webseiten.
Damit wir diese Seiten mit Inhalt befüllen können, benötigen wir alle Daten, die auf den entsprechenden Seiten auftauchen sollen (Bilder, Texte...). Wir geben hilfreiche Tipps zur Vorbereitung.
Wir erklären dir, wie du uns die Daten zur Verfügung stellst und vereinbaren einen Termin für unseren Final Design Call. Bis zum vereinbarten Termin müssen alle erforderlichen Dateien im Austauschorder vorliegen.
Bitte plane unbedingt einen Zeitraum ein, in dem du an den Inhalten für deine Website arbeiten kannst. Es können nur die Inhalte, die bis zum Final Design Call zur Verfügung gestellt werden, berücksichtigt werden.
Kann der vereinbarte Zeitraum nicht eingehalten werden, fallen zusätzlich zum normalen Projektpreis 25% Verschiebungsgebühren (auf den vollen Projektpreis gerechnet) an (Details siehe unten).
2 - FINAL DESIGN CALL

Deine To Do's
Wir sprechen über deine Wünsche und tauchen tiefer in die Welt der Farben, Schriften und den Aufbau der einzelnen Seiten ein.
Alle uns jetzt vorliegenden Dateien berücksichtigen wir beim Design deiner Website.
Im Übergabe-Call zeigen wir dir, wie du Bilder und Texte selbst austauschen oder hinzufügen kannst. Hier sprechen wir auch darüber, wie du eine neue Seite erstellst.
01.lehne dich zurück
02.stehe für rückfragen bereit
3 - PRÄSENTATION

Deine To Do's
Diesen Termin hast du schon sehnsüchtig erwartet ♡
In einem Video stellen wir dir deine neue Website vor!
Du bekommst alle Seiten als PDF oder JPG zur Verfügung gestellt, sodass du dir deine Seite in Ruhe ansehen kannst.
Bitte teile uns innerhalb von 7 Werktagen deine vollständigen Änderungswünsche mit. Sammle hierzu strukturiert alle Wünsche auf einem Word-/Pages-Dokument. Lege bitte ein Dokument pro Seite an, wenn du mehrere Änderungswünsche hast. Bitte beachte, dass wir keine Haftung für deine Texte und Bilder übernehmen. Eine Korrekturschleife ist im Webdesign-Paket inklusive. Jede Weitere stellen wir gesondert auf Stundensatz-Basis in Rechnung. Erhalten wir innerhalb dieser 7 Tage keine Rückmeldung von dir, gilt die Seite als abgenommen und wir erstellen unser Übergabeprotokoll.
01.prüfe die Website
02.Notiere deine Änderungen
4 - ÜBERGABE

Deine To Do's
Endlich ist es so weit! Deine Website kann online gehen!
Im Übergabeprotokoll halten wir den aktuellen Stand deiner Seite fest und stellen sie online. Sobald die Schlusszahlung erfolgt ist, fertigen wir ein BackUp an und geben dir alle erforderlichen Links & Passwörter.
Du bekommst ein Video zur Einweisung in die Bearbeitung deiner Website. Das Video kannst du dir immer wieder ansehen.
01.Lasse deine neue Mitarbeiterin für dich arbeiten
Mit Bestätigung, dass du diese Infos gelesen und akzeptiert hast, stimmst du auch Folgendem zu:
Wir werden auf deiner Website als Webdesigner genannt. Die Webdesigner sind ferner berechtigt, das abgeschlossene Projekt sowie Bilder davon ihrem Portfolio (online und offline) zu nennen, beschreiben und unter Referenznennung zu zeigen.
Bei einer Stornierung des Auftrags seitens des Kunden fallen für ihn die folgenden Kosten an:
• Bei Stornierung bis spätestens 30 Tage vor dem vereinbarten Startdatum: Es fallen 50% des vereinbarten vollen Betrages als Stornierungsgebühr an.
• Bis Stornierung bis spätestens 15 Tage vor dem vereinbarten Startdatum: Es fallen 75% des vereinbarten vollen Betrages als Stornierungsgebühr an.
• Bei späterer Stornierung als 15 Tage vor dem Starttermin wird der volle Preis erhoben.
Wird das Projekt nicht storniert, sondern auf Wunsch des Kunden zeitlich verschoben, fallen zusätzlich zum normalen Projektpreis 25% Verschiebungsgebühren (auf den vollen Projektpreis gerechnet) an. Eine Verschiebung des Termins kann nur bis spätestens 15 Tage vor dem verabredeten Startdatum beantragt werden und setzt freie Kapazitäten des Webdesigners voraus. Ist durch die Auslastung des Webdesigners eine Verschiebung wie vom Kunden gewünscht nicht möglich, kann der Kunde wählen, ob er das Projekt zu den Konditionen in 1) stornieren möchte oder den Auftrag zum ursprünglich verabredeten Startdatum vom Webdesigner durchführen lässt.